Musical_Ghostdance

Riesenerfolg unseres Schulmusical Ghostdance im Haus der Jugend

 

Am 17./ 18. Juli präsentierte die Theater AG der Hebelschule in Kooperation mit der Musikschule Freiburg bereits zum 10. mal das Schulmusical. auch der Grundschulchor der Hebelschule wirkte wie jedes Jahr mit.

 

Heuer wurde das Stück Ghostdance aufgeführt. Dabei ging es um die Gespensterfamilie „de Ville“, die aus ihrem Schloss vertrieben werden sollte.

 

De Ville

 

Die Gesangslehrerin Fridi (Lina Sättele) wollte jedoch dort mit ihrem Freund Marc (Tamio Frattini) eine Musicalschule gründen.

 

Fridi Marc

 

Das gefiel Lord Leopold (Greta Kühnel) und Lady Pupill (Viviana Capilluto) allerdings überhaupt nicht.  Hausten und spukten sie doch schon seit 300 Jahren an diesem Ort.

Bei einem ausgiebigen Mahl schmiedete man Pläne.

 

Mahl

 

Ein Orchster begleitet das Festmahl mit angemessener Musik.

 

Orchester

 

Vor allem die beiden Gespensterkinder Lady Betta (Jule Kreisel) und Lady Marie (Mia Knapp) mussten tüchtig mit den Ketten rasseln um ihr Schloss gegen die Eindringlinge zu verteidigen.

 

Dunkle Lord

 

Unterstüzung fand die Gespensterfamilie bei den Schülern der Musicalschule, die sich nach anfänglischem Gruseln als echte Freunde entpuppten.

 

Musicalschüler

 

Zusammen überlegt man, wie das nötige Geld beschafft werden könne. Schließlich wollte man das verwunschene Haus kaufen und gemeinsam unter einem Dach leben. Was liegt da näher als die Teilnahme an einer Casting-Show?

 

CastingshowCastingshow 2

 

Doch wer sollte gewinnen und die dringend benötigten Euros absahnen?


Etwa die Akrobatikgruppe aus dem Taifatal?

 Akrobatikgruppe

 

Oder die beste Rockband, die je eine Bühne betreten hat?

 

BandBand II

 Band IBand III

 

Oder vielleicht doch die Gruppe "De Ville" mit ihrer etwas aus dem Ruder gelaufenen Gruselshow?

 

Gruppe De Ville

 

Zuletzt kam zum Showdown: dem Kampf um den Familienschatz..

 

Kampf

 

Doch gemeinsam besiegt man das Böse.

 

Sieg

 

Der Schatz konnte erobert werden.

 

Schatz

 

Finale Grande!

 

Finale

 

Danke allen Beteiligten für das BESTE MUSICAL ALLER ZEITEN!!

 

Bereits heute freuen wir uns auf das Musical 2016...