Schwarzwaldprojekt der 3a

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a tauchten 4 Wochen lang in das Thema „Unser Schwarzwald“ ein und erkundeten, was Kinder am Schwarzwald interessieren könnte. Dabei entdeckten sie viel Natur, tolle Ausflugsziele, altes Handwerk, kuriose Traditionen und natürlich viele kulinarische Köstlichkeiten. Am Ende gab es ein Klassenfest für die Eltern und Vorführungen für andere Klassen der Hebelschule.

 

Vincent:

Wie haben viele, viele Plakate geschrieben und verschönert. Dafür haben wir uns sehr angestrengt. Das Thema hat uns allen Spaß gemacht. Jetzt wissen wir auch viel mehr als vorher. Über Städte, Berufe, Trachten und vieles mehr. Beim Abschlussfest haben wir dann alles präsentiert.

Schwarzwald

Elena:

Bei dem Klassenfest haben wir viele Präsentationen zum Schwarzwald gehalten. Danach konnte man selbst gemachte Schwarzwälder Kirschtorte im Glas probieren. Außerdem hat jedes Kind für seine Eltern ein Vesperbrett gerichtet.

Vesperbrettle