Mädchenfußballtag 2016

Unsere Mädchenfußballerinnen zeigten beim Mädchenfußballtag 2016 tolle Leistungen.

 

Mädchenfußballtag 2016

Am 24. Juli 2016 fand bereits zum 7. Mal der Mädchenfußballtag des Projekts "Kick for Girl´s" statt. Wieder mit dabei: die Mädchenfußball- AG der Hebelschule. Special Guest war Jimmy Hartwig, Urgestein der Fußballbundesliga, der auch schon einmal das Nationaltrikot trug.

Einlaufen

In bunt gemischten Mannnschaften der beteiligten Schulen zeigten unsere Mädchen, was sie in der Fußball-AG unter fachkundiger Leitung qualifizierter Trainerinnen des Sportinstituts der Uni in den kletzten jahren so alles gelernt hatten. Sie brauchten sich wahrlich nicht zu verstecken.

Bank

Team

Insgesamt waren unsere Mädchen eine Bereicherung des Turniers. Sie fielen durch Fitness und Fairness gleichermaßen positiv auf.

Kicken

Beeindruckend war das stete, sehr erolgreiche Bemühen um eine sportlich faire Auseinandersetzung. Schließlich konnten auch viele Fairplay-Preise vergeben werden

fair

Großes Glück hatten die Sportlerinnen mit dem Wetter. Zwar war, wie leider so oft im Frühsommer 2016, Regen, Gewitter u.v.m. angesagt. Tatsächlich wurde es ein brütend heißer Sommertag. Glücklich schätzte sich, wer sich dabei Abkühlung verschaffen konnte.

Abkühlung

Die Kooperation Hebelschule - Uni lohnte einmal mehr.