Hebelschulfest 2016

Beim Schulfest am 23. April 2016 setzten wir alle „ Hebel in Bewegung“.

 

Wir setzen alle „ Hebel in Bewegung“ und FEIERN...

 

Nach engagierten Vorbereitungen, bei strömendem Regen und allseits bester Stimmung, fand am 23.April 2016 das diesjährige Hebelschulfest statt.

Mit einem musikalischen Willkommenprogramm begeisterten die Grundschüler die Gäste und sorgten für einen würdigen Rahmen zur offiziellen Begrüßung unserer Kollegin Swaantje Heepmann in ihrem neuen Amt als Konrektorin.

Beim anschließenden Parcour setzten sich dann „alle Hebel in Bewegung ...“

Da gab es Akrobaten, Golfspieler und Kletterer zu bewundern. Bei verschiedensten Geschicklichkeitspielen wie Schubkarrenrennen und Bierdeckelweitwurf konnte jeder seine Talente zeigen. In der Kreativecke entstanden kunstvolle Traumschulen und kleine Gewächshäuser aus Recycling-Material wurden gebaut und bepflanzt.

Nach der erlebnis- und bewegungsreichen Ralley durfte jeder Teilnehmer stolz einen „Ehren-Button“ nach Hause tragen.

Mit hausgemachten Pizza, Burger, Fruchtspiessen, Smoothies und einem arabischen Buffet bewirteten die Werkrealschüler gemeinsam mit der 4.Klasse und unserer internationalen Vorbereitungsklasse die Gäste bei einem reichhaltigen Mittagessen.

Am Kuchenbuffet in der Mensa gab es Dank dem Einsatz unserer Eltern und des Fördervereins Gelegenheit zu Kaffee und Austausch bei Muffin und Sahnetorte .

Mit musikalischer Untermalung und akrobatischen Einlagen fand unser diesjähriges Schulfest einen wunderschönen Ausklang.

Hier nochmals ein dickes Danke an alle Helfer für den tollen Einsatz bei Planung, Auf-und Abbau und für ein rundum gelungenes Schulfest!

Wir sind uns einig: Die Hebel bleiben in Bewegung!

 Hier geht´s zum Filmbeitrag von Schahinda und Ardita.