Aktuelles

Zoo Burkhard

Tierisch unterwegs. Die Klasse 3a besuchte Zootiere. Die hatten´s in sich.

 

Ein spektakulärer Besuch der 3a bei Zoo Burkart

Im Rahmen unseres MNK- Themas Zootiere waren wir am 6.10.16 bei Zoo Burkart zu Besuch. Nach einem Rundgang durch die Nagerabteilung mit Chinchillas und Degus, welche wir auf die Hand nehmen durften, wurden uns viele Informationen zu sämtlichen Reptilien wie Vogelspinnen, Bartagamen, Schlangen und Schildkröten gegeben. Wir schauten uns die Tiere hinter den Terrarien an und waren fasziniert. Doch es kam besser: Plötzlich kam der Mann, der uns alles erklärte, mit 4 Pythons zu uns. Wir durften sie uns alle um den Hals hängen und streicheln.

Schlange

Tim Schlange

Chamäleon

 

Auch den Bartagemen gefiel der Körperkontakt mit uns. Das war ein supertoller Ausflug!