Einschulungsfeier 2018

Am ersten Samstag nach den Sommerferien begrüßte die Schulgemeinschaft die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen. "Endlich wieder komplett!", "Die Lücken geschlossen!". So oder so ähnlich lauteten die Kommentare der Anwesenden.

2018E Schild

Das Programm war so bunt wie unsere Schule. "Herzlich willkomen hier bei uns in der Hebelschule" tönte es den Neuen entgegen. Der Hebelschulchor begeisterte.

2018E Chor

Ebenso überzeugte das Theaterstück der Drittklässler: "Der Ernst des Lebens" stand auf dem Programm und versprach eine schöne Schulzeit.

2018E Ernst

Dazwischen erfolgte die eine oder andere Ansprache durch Vertreter der Schulleitung und der Eltern.

2018E Hartmann2018E Dietrich 

Dann startete die erste Schulstunde für die Kinder und ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer.

Derweil lud der Förderverein der Hebelschule zusammen mit der Klasse 4 ein. Gegen eine freiwillige Spende konnten leckere Kuchen und Getränke eingenommen werden. Der Erlös wird für die Abschlussklassen sinnvoll genutzt.

Ein Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

2018E Schultüte