Aktuelles

Die Radiomacher aus dem Lockdown

Ein Medienprojekt während der Schulschließung.

Im kreativen Online-Medien Projekt konnten sich Kinder der 3. und 4. Klasse während der Schulschließung von zu Hause aus mit verschiedenen Medien ausprobieren und eigene kleine Produktionen erstellen. Dabei entstanden Fotogeschichten, Geräuschequizze, kleine Radiobeiträge sowie Interviews. Die Kinder lernten spielerisch den sicheren und kreativen Umgang mit Medien. Das Online-Projekt bot ein buntes Programm, in dem die Kinder das kleine 1x1 der Medien lernten und zusammen mit Mitschüler*innen kreativ wurden. Das Projekt entstand in Kooperation mit unseren Partnerinnen vom Verein "Kommunikation & Medien" e.V.

Hier geht´s zum Radiobeitrag: https://www.ph-radio.de/archiv/podcast/kum-e-v-on-air-offener-treff-mediencamp-und-die-medienag-hebelschule/